Über uns

Magdeburg ist unsere Stadt. Wir leben hier. Deshalb sind wir von Gemeinsam Handeln Magdeburg e.V. der Meinung, dass alle Magdeburgerinnen und Magdeburger ein Recht darauf haben mitzubestimmen. 

Wir sind davon überzeugt, dass Bürgeranliegen, Bürgeranfragen, der demokratisch Wille der Bürgerinnen und Bürger bei der politischen Entscheidungsfindung immer die oberste Priorität haben sollten – gerade wenn es um zentrale Themen der Zukunftsgestaltung geht.    

Unser Verein Gemeinsam Handeln Magdeburg e.V. wurde im Sommer 2020 von Benjamin Gehne gegründet.

Aktuell verfolgen wir das Ziel, einen Bürgerentscheid in Magdeburg umzusetzen. Wir wollen erreichen, dass sich die Stadt Magdeburg zu klaren verkehrspolitischen Zielen verpflichten, um eine lebenswertere Stadt Magdeburg für uns und unsere Kinder umzusetzen. Welche verkehrspolitischen Zielsetzungen das sind, findest Du hier.

 

Magdeburg ist unsere Stadt. Wenn wir gemeinsam aktiv werden, dann können wir alles verändern und ganz neue Möglichkeiten schaffen. Für Magdeburg. Für uns.

Wir Magdeburgerinnen und Magdeburger wissen: Demokratie, unsere Demokratie, lebt von den alltäglichen Handlungen. Von dem, was wir alle tagtäglich in unserer Gesellschaft leisten und wie wir uns konkret entscheiden. 

Wir haben es selbst in der Hand: Gemeinsam können wir unsere Stadt so gestalten, wie wir es für richtig halten. Jede und jeder von uns. Gemeinsam. JETZT. 

 

Der Rad-Entscheid ist nur der Anfang. Wir von Gemeinsam Handeln Magdeburg e.V. wollen mehr Demokratie, mehr Bürgernähe und eine Bürgerbeteiligung in unserer Stadt.

 

Entscheide Dich - mach mit. Schließe Dich uns an.