Wir setzen uns für bürgerschaftlichen Engagement und mehr Demokratie in Magdeburg ein. Mach mit!

Unsere nächsten Themen für Magdeburg

Wir wollen Magdeburg bewegen. Mit mehr bürgerschaftlicher Beteiligung, mehr Mitsprache und mehr Demokratie.

Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger in Magdeburg dazu ein, sich mit uns gemeinsam für unsere Stadt einzusetzen. Demokratisch und gemeinsam - denn die Zukunft unserer Stadt liegt in unseren Händen.

Aktuell setzen wir bereits eine ganze Reihe von Themen und Projekten in Magdeburg um - doch damit sind wir noch nicht zufrieden. Unser Plan: Der Aufbau einer aktiven Bürgerbewegung, welche die Themen ihrer Stadt selbst bestimmt und die sich gemeinsam dafür einsetzt, dass sie politisch umgesetzt werden. Wir wollen gestalten. Gemeinsam.

 

Wenn Du also Themen oder Ideen hast, wie wir Magdeburg noch lebenswerter machen können, dann mach mit!

Erzähl der Community von Deiner Idee und Deinem Thema und gewinne Unterstützer:innen, die gemeinsam mit Dir und durch unser Netzwerk unterstützt politische Wirkung entfalten. Hier geht es zu unserer Community, um Dein Thema vorzustellen: Deine Idee und Dein Thema für Magdeburg.

Wenn Du möchtest, kannst Du Dein Thema auch in einem unserer Townhall Meetings vorstellen. Wie das abläuft, findest Du hier.